• Image Description

Über Uns

Lieber Gast,

ich freue mich Sie in Sofies Welt der Hautpflege begrüßen zu dürfen! In meinem Institut für dermazeutische Kosmetik erwartet Sie ein umfangreiches kosmetisches Wohlfühl-Programm bis hin zu Medical Beauty.

Professionell unterstützt werde ich von:

Babor in den Bereichen Kosmetik, Medical Beauty, Microneedeling.

Premium Aesthetic mit Onetec im Bereich Entfernung von störenden Hautsymptomen, wie zum Beispiel: Altersflecken, Fibrome, Hämagiome, Couperose, Falten usw.

K-Form mit Dermapeeler im Bereich Micro-Dermabrasion.

Sofie Wagner

Sofie

Als Münchnerin ist man es gewohnt mit Mode und Schönheit tagtäglich konfrontiert zu werden. Dies durfte ich auch zu meinem Beruf machen. Als Abteilungsleiterin eines großen münchner Modehauses fasste ich in diesem Bereich Fuß.

Im Jahr 2000 ereilte mich meine absolute Berufung, ich eröffnete nach Absolvierung einer kosmetischen Ausbildung in einem Zimmer unserer Privatwohnung Sofies Kosmetikstübchen. Damals wusste ich schon, dass eine kosmetische Ausbildung nicht genug ist. Es folgte ein Lehrgang nach dem Anderen.

Im Jahr 2005 zog ich ins gesamte Erdgeschoss unseres Hauses. Es entstand unter dem Namen Sofies Welt der Hautpflege im Herzen von Niddatal Ortsteil Bönstadt auf 125 qm eine Wohlfühloase. Drei große Behandlungsräume, Beratungsraum, Wartebereich, Bad, Toilette und eine Küche ergeben das innovativste Kosmetikinstitut in der Wetterau.

Heuer im Jahr 2015 schloss ich mein Fernstudium bei der Elite Fernakademie München als erste Kosmetik-Fachwirtin EFA Deutschlands, die Königsdisziplin für jede Kosmetikerin, erfolgreich ab.

Zum Abschluss noch meine Zertifizierungen:

seit 2000 selbstständige Kosmetikerin und Fußpflegerin,
2000 Kosmetikerin-Ausbildung, Fußpflege-Ausbildung, Diabetischer Fuss
2001 Visagisten Ausbildung
2002 Grundtechniken Maskenbilden, Hairstyling
2004 IPL-Fachausbildung
2005 Umzug in größere Räume, Mykosen, eingewachsener Nagel, Warzen, Babor Makeup Spezialistin
2011 Sugaring-Epilation
2012 Kosmetik Manager EFA
2013 Kosmetik-Expertin EFA
2015 Kosmetik-Fachwirtin EFA

Petra Eichler

Eichler

seit Aug. 2015 Microblading-Artist (selbständig)
seit Sep. 2015 Hygiene-Sachkunde-Nachweis
seit Mrz. 2015 Multiresistente Keime (MRE) Hygiene